Montag, 17. Januar 2011

SAB Göppingen Projekt Gartenbau - Umweltpflegemaßnahme in Eislingen/Fils

04.01.2011 - Der Kleine Blaupfeil, eine gefährdete Libellenart, aufgenommen im Artenschutzprogramm des Landes Baden Württemberg - Quellen und kleine Bäche sind sein Revier. Beginn der Umsetzung der Pflegemaßnahmen zum Erhalt der seltenen Art, am Streichenbach in Eislingen/Fils, durch das SAB Projekt Gartenbau(GALA - Garten- Landschaftsbau).

main

(Foto: Stadt Eislingen/Fils)

Die AG Umwelt der Stadt Eislingen empfahl das kurzfristige Umsetzen des Pflege- und Entwicklungsplans, so dass Angebote eingeholt werden konnten. Beauftragt wird mit dem Umsetzen die gemeinnützige SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH, die schwer vermittelbare Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, jugendliche Arbeitslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in ein arbeitstherapeutisches Beschäftigungsverhältnis aufnimmt um deren Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern.

Die SAB wird voraussichtlich ab dem 10. Januar 2011 mit den Arbeiten beginnen. Die entnommenen Erlen werden übergangsweise auf der Freifläche südlich des Streichenbachs gelagert und vor Beginn der Vegetationszeit abgeführt und der Wärmeerzeugung zugeführt.

Ausführliche Informationen: Stadt Eislingen/Filswappen eislingen